Einladung Online-Seminar 25.01.21 um 14 Uhr VDIVspezial: im Gespräch mit Kerstin Huck, Geschäftsführerin der Wowilift GmbH

2021-01-19 03:36

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Geschäftspartner,

erstklassige Verwaltertätigkeit lebt auch von maßgeschneiderten Dienstleistungen und Produkten. Als Kooperationspartner des VDIV Deutschland unterstützen wir Immobilienverwaltungen seit vielen Jahren, damit sie ihre tägliche Arbeit weiter optimieren und ausdifferenzieren können.

Ich möchte Sie einladen, sich am Montag den 25.01.2021 von 14:00 – 14:30 Uhr in einem Online-Seminar zu folgendem Thema zu informieren.

Haftungsrisiken vermindern – Was Verwalter über das Management von Aufzugsanlagen wissen müssen

Unter beigefügtem Anmeldelink beim VDIV Deutschland können Sie sich direkt registrieren:
https://vdiv.de/hp157051/Termine-und-Anmeldung.htm

DER AUFZUG:
Ein schwieriges Thema für Verwalter – was braucht der Betreiber eigentlich wirklich, um den rechtlichen Normen der Betriebssicherheitsverordnung zu genügen, die Kosten zu kontrollieren und nicht ständig in die Haftungsfalle zu geraten?

Folgende Themen werde ich in unserem Online-Seminar ansprechen:

1. Die Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung

  • Prüfungen durch eine ZÜS (Senkung der Kosten und Entlastung des Verwalters durch die Steuerung, die Abwicklung, die Überwachung und die Dokumentation aus einer Hand)
    Gefährdungsbeurteilung (Aufnahme in den Wartungsvertrag – Komplettservice aus einer Hand inkl. Erstellung und Umsetzung eines Maßnahmen- und Investitionsplans, Kontrolle)
    DGUV3 (E-Check) – (Aufnahme in den Wartungsvertrag – Vorschrift der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung)

2. Der Notruf: Seit dem 01.01.2021 müssen alle Aufzüge mit einem Fern-Notrufsystem mit Sprachübertragung (Zwei-Wege-Kommunikation) ausgestattet sein. Da die analogen Telefonanschlüsse in den Aufzügen von den Telefonanbietern abgestellt werden, bietet sich als Lösung der Einbau eines GSM-Gerätes mit Karte, Service und 24h-Notrufbereitschaft aus einer Hand an.

3. Der bedarfsgerechte Wartungsvertrag

Ich bin mir ganz sicher, dass wir als Dienstleister und Sie als Verwalter gemeinsame Schnittstellen feststellen werden. So können wir nicht nur Kosten für die Eigentümer und Mieter senken, sondern ersparen Ihnen viel Arbeit.

Zögern Sie sich nicht, mich persönlich auch nachträglich zu kontaktieren. Wir finden immer eine Lösung.

So freue ich mich auf interessante gemeinsame Gespräche mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus Mannheim

Kerstin Huck

Geschäftsführerin, Wowilift GmbH